Willkommen bei die flinken Spulchen - Personalisierte Produkte

Logo der flinken Spulchen. Grüne Garnrolle mit Nadel und Umrandung

Über uns

So entstanden "die flinken Spulchen"

Für mich gibt es im Bereich Handwerk nur zwei Kategorien. 

Entweder man liebt Selbstgemachtes und kauft es, oder man liebt es Dinge selber zu machen

Dinge selbst herzustellen wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Im elterlichen Betrieb kam ich schon früh mit den relevanten Themen in Berührung und entwickelte daraus eine Passion und Leidenschaft. Aller Anfang ist aber immer schwer. Als dann aber eine Freundin vom mir schwanger wurde, wollte ich etwas Besonderes und Einzigartiges herstellen. Etwas das persönlich, personalisiert und eben Selbstgemacht war. 

Als gelernte Näherin und Schneiderin gründete ich dann das Kleinunternehmen "die flinken Spulchen"


Wieso mache ich das, was ich mache?


Ganz einfach weil es mir Spaß macht.  

Zu den meisten Produkten komme ich durch einen Kundenwunsch. Den zeige ich anderen und schon muss ich mehr davon herstellen. Die meisten meiner Schnitte stelle ich selber her.

Zu den Geldbeuteln als Beispiel, bin ich ebenfalls durch die selbe Freundin gekommen. 

Wir beide waren auf der Suche nach DEM Geldbeutel, aber leider fanden wir keinen.

Die Suche war fast schon demoralisierend. Aber nachts kam mir der Blitzgedanke.... so entstanden unsere ersten beiden Geldbeutel. Heute beglücken die individuellen handgefertigten Geldbeutel viele Frauen, die genau nach DEM Geldbeutel suchen. 

Praktisch, viele Kartenfächer, Reißverschluss für Kleingeld und das Handy muss rein passen. 

Das eigentliche Schnittmuster ist von wittsich.de aber er wurde durch einige Scheinfächer und das Bilderfach erweitert, damit auch wirklich alles hinein passt  ♥♥♥


Unser Ziel

Einzigartige Produkte herstellen, egal ob Stickdatei für Selbermacher oder fertige Produkte für Jedermann/-frau. Bei mir stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Besuchen Sie deshalb auch gerne meinen Blog und informieren Sie sich rund um das Thema Nähen und Sticken.